Dieter Lengemann begrüßte am 27. April 2018 insgesamt 32 stimmberechtigte Mitglieder, darunter auch vier Neumitglieder: Sofia Lengemann, Ulrich Sliwa, Michael Hellmuth und Erwin Hochrath.

Timon Gremmels kam direkt aus Berlin zur Veranstaltung und berichtete in seinem Grußwort ausführlich von aktuellen Geschehnissen im Bundestag. Ingo Landwer richtet ebenfalls ein Grußwort an die Anwesenden und berichtet kurz von der letzten Sitzung der Gemeindevertretung.

Im Mittelpunkt des Berichtes des Vorsitzenden Dieter Lengemann standen die Veranstaltungen im Jahr 2017. Er berichtet außerdem über aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde Fuldabrück. Im Berichtsjahr verstarben Genossin Elisabeth Siebert und Genosse August Siemon, ihnen galt eine Gedenkminute. Monika Peter konnte über eine solide Kassensituation berichten. An den verschiedenen Aktivitäten der Frauengruppe nehmen regelmäßig 13 bis 15 Personen teil.

Revisor Bernhard Mager berichtete von einer vorbildlichen Kassenführung, sein Antrag auf Entlastung der Hauptkassiererin und des gesamten Vorstandes folgte die Versammlung ohne Gegenstimme.

Für langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden die Genossen Arno Berninger (25 Jahre), Wolfgang Arend (40 Jahre) sowie Heinz Peter und Roland Dippel (50 Jahre) geehrt.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Hans Stäbe berichtet über aktuelle kommunalpolitische Geschehnisse, u. a. den anstehenden Breitbandausbau in Fuldabrück als hessenweit erste Pilotgemeinde und die Situation bei den Kindertagesstätten. 2018 ist geplant, wieder einen politischen Stammtisch zu organisieren.

Bildtext: v. l. n. r. Vors. Dieter Lengemann und die Neumitglieder Michael Hellmuth, Ulrich Sliwa, Erwin Hochrath sowie Sofia Lengemann mit Unterbezirksvorsitzenden Timon Gremmels

Bildtext: v. l. n. r. Unterbezirksvorsitzender Timon Gremmels und die Geehrten Arno Berninger, Heinz Peter, Kassiererin Monika Peter, Wolfgang Arend, Roland Dippel und Vors. Dieter Lengemann