Der OV Bergshausen informiert

Sommerfest der SPD

 

 

 

Sommerfest der SPD

Am Sonntag, den 17.07.2022 hat der SPD-Ortsverein Fuldabrück-Bergshausen das Sommerfest traditionell in der „Fulle Marie“ in Bergshausen gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein gab es leckeren Heringssalat und wahlweise frische Grüne Soße mit Pellkartoffeln. Zahlreiche Mitglieder und Freunde der SPD hatten sich zu einem gemütlichen Sonntags-Plausch in Jochen’s Biergarten zusammengefunden.

Als Ehrengäste wurden unser der Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis, Timon Gremmels und der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Schneider herzlichst begrüßt. Natürlich waren auch unser Bürgermeister Dieter Lengemann und unser Bürgermeister-Kandidat Steffen Kaiser dabei.

In einer kurzen Rede bedankte sich Timon für die Einladung und sprach darüber, wie gern er immer wieder nach Bergshausen zu unseren Veranstaltungen kommt. Sehr interessant war ein kurzer Einblick in das Berliner Politikgeschehen, dass natürlich sehr durch den Ukraine-Krieg geprägt ist. Florian Schneider sprach über die Neubildung des Wiesbadener Kabinetts, in dem nun leider kein Minister aus Nordhessen anzutreffen ist. Umso mehr versprach er, sich für die Nordhessischen Belange in der hessischen Regierung einzusetzen. Unser Bürgermeisterkandidat Stellen Kaiser stellte sich kurz vor und gab einen Einblick in den aktuellen Wahlkampf und seine bisherigen Erfahrungen aus persönlichen Gesprächen.

Nachmittags hatten die SPD-Frauen mit ihren schon berühmten Kuchen zum Kaffeetrinken eingeladen. Wir bedanken uns für die vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Der nächste wichtige Termin für alle Mitglieder ist der 04. Dezember 2022. An diesem Sonntag, dem 2. Advent beginnt um 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Bergshausen. Natürlich sind schon jetzt alle Mitglieder herzlich eingeladen. Sehr willkommen sind auch interessierte Mitmenschen, die nicht der SPD angehören. Besonders freuen wir uns über junge Menschen, die an der Arbeit mit und in unserer Partei interessiert sind. Die Kommunalpolitik in unserer Gemeinde ist eine spannende und interessante Arbeit. In der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand sind die Themen relevant, die direkt unsere Lebensbereiche in Fuldabrück betreffen.

Hartmut Meyer Vorsitzender SPD-Ortsverein Bergshausen

Florian Schneider (MdL) und Renate Muster

BGM-Kandidat Steffen Kaiser